• LinkedIn
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
TabletMockup_Schräg_transparent_full.pn

Comming 2021

Unsere Vision

ist es, zukünftige Bildungsreformen zu ermöglichen und zu vereinfachen.

 

Eine einheitliche und gleiche Grundlage für alle zu schaffen, auf welcher weitere Reformen und Konzepte aufbauen können, um so die Schulbildung der Kinder weiterzuentwickeln und zu fördern. Dabei legen wir einen großen Wert auf die Zugänglichkeit von Wissen und die Förderung der Selbstständigkeit der Kinder.

 

Dabei beabsichtigen wir, den Einsatz von digitalen Medien bewusst zu beschränken und auf bewährte Methoden wie lesen & handschriftliche Notizen zu setzen. Dennoch wollen wir längst überfällige Innovationen in die deutschen Schulen bringen.

 

Unser Ziel ist es dabei, Kinder adäquat auf die Zeit nach der Schule vorzubereiten und einen Fokus auf die sich ständig und rapide verändernde Umwelt zu legen. Schule sollte unserer Meinung nach dem 21. Jahrhundert gerecht werden, da die Bildung der Kinder maßgeblich über unser aller Zukunft entscheidet. Hier sollte mit Bedacht innovationsfördernd zusammengearbeitet werden.

Vision_ED21_edited.png

Bei weiterer Interesse kontaktieren Sie uns gerne per Mail

Wir melden uns bei Ihnen!

Unsere Konzept

 

Unsere Konzept

Abbildung der Architektur

Unsere 4 Säulen für eine Bildungs-Experience

Digital

Digital gestützter Unterricht, ohne dessen Grundstruktur zu verändern

Individuell

Individuelle Lernerfahrung mit einem Prozess, der für jeden Schüler optimal gestaltet ist

Chancen

Eine Möglichkeit, Bildung noch zugänglicher für jeden zu machen

Förderung

Auf die Stärken und Schwächen des Schülers angepasste Fördermöglichkeiten

Mehrwerte für Schüler

Mehrwerte für Lehrer

Mehrwerte für Eltern

Mehrwerte für Schulen

 

Roadmap

 
 
RB_Bild_edited.jpg

Richard Brauel

Nach meiner Schulzeit habe ich gemerkt, dass ich nie wirklich gelernt habe, wie ich nachhaltig lernen kann. Im Studium musste ich mir dann alles selber beibringen, was ich eigentlich in der Schule hätte lernen sollen. 

new_edited_edited.jpg

Moritz Bier

Bei unserer Arbeit im User Experience Bereich ist uns aufgefallen, dass diese Innovationen vor allem der Wirtschaft vorbehalten sind. Unsere Absichten sind es, Schule für jeden gleich zugänglich und fördernd zu gestallten.

maxim_edited_edited.jpg

Maxim Hvorov

Als Lehramtstudent möchte ich bereits heute, vor meiner Zeit als Lehrer, etwas dazu beitragen, das Schulleben nachhaltig zu verbessern.

Team

 

Partner

 

Meilensteine

Recherche

market-research.png

Interviews

interview.png

Prototyp

prototype.png

Entwicklungsstart

coding.png
devAsset%2022_edited.png